Ersatzteile aus dem Ausland

In der letzten Zeit häufen sich ja die Meldungen über gefälschte Ersatzteile für Motorräder oder billigen Zubehörteilen minderer Qualität aus dem Ausland, häufig ohne ABE. Diese werden oft auf einschlägigen Foren und Marktplätzen vertrieben. Der Einsatz ist lebensgefährlich.

Was aber geht, ist die Ausnutzung von länderspezifischen Preisvorteilen oder Währungsvorteilen; insbesondere innerhalb der EU.

Angesichts der 100.000 km Laufleistung meiner CB 1100 EX und der nunmehr doch enormen Abnutzung habe ich bei einem Honda-Vertragshändler im Ausland die Original-Scheiben bestellt und im Vergleich zu deutschen Preisen ca. 35% gespart (ohne den Einbau). Der Versand hat zwar etwas gedauert, war aber problemlos. Heute kamen die Scheiben sauber und sicher verpackt per UPS Express an.

Nehmt also seriöse Quellen, die Ersparnis reicht immer noch aus.

Dieser Beitrag wurde unter Ersatz- und Verschleißteile, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.