Hafenrundfahrt

Ich habe das gute Wetter genutzt und nach der Arbeit eine kleine Tour genossen. Anders als sonst ging es jedoch nicht ins Umland, sondern es war eine kleine „Hafenrundfahrt“… aber halt auf meine Weise 😉

Die Bilder sind beim Container Terminal Burchardkai (CTB) der HHLA – Hamburger Hafen und Logistik AG  entstanden. Es ist das größte Terminal der HHLA im Hamburger Hafen. 1968 wurden hier die ersten Container in Hamburg abgefertigt. Es ist heute die größte Anlage für den Containerumschlag, die fast jeden dritten Container im Hamburger Hafen umschlägt.

ctb1

Dieser Beitrag wurde unter Schnappschüsse, Touren abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.