Warnschilder oder touristische Hinweise für Motorradfahrer?

Am Straßenrand der für uns interessanten Strecken sehe ich häufig Warnschilder, die auf die Gefahren der Strecke hinweisen und zu einem besonnenen Fahren ermutigen sollen. Für mich erfüllen diese aber eine zweite, viel wichtigere Funktion: ich verstehe sie während meiner Reisen als einen motorradfreundlichen, touristischen Hinweis auf gute Strecken 😀

Dabei sind die Schilder durchaus vielfältig, manche sind schlicht kreativ, manche sind pädagogisch und ermahnen nur, manche sind sogar ein deutlicher Hinweis auf die Qualität der Strecke („demanding road“ 😉 ).

Ich habe hier mal ein paar dieser Warnschilder gesammelt und es sollen noch mehr werden. Wenn Ihr welche photographiert habe, schickt sie mir gerne per email zu, wenn möglich mit Fundort. Ich veröffentliche diese dann hier (wenn gewünscht mit Names-/Quellennennung / Link etc.)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.