200.000 km mit der Honda CB 1100 EX

Immer noch verliebt 🙂

Das ging schneller als gedacht – die 200.000 km sind voll. In 5 Jahren, April 2014 – April 2019, und durch mehr als 30 Länder war die CB 1100 EX  immer eine treue, verläßliche Freundin. Streit gab es nie, Verzicht mußte ich nie üben und hängen lassen hat sie mich auch nicht. Ich bin immer noch verliebt 🙂

Gut, es gab mal kleine Blessuren wie die Speichen bei den ersten 100.000 km und auch mal platte Reifen, aber ansonsten ist das Verhalten der CB nicht nur nicht schlecht, sondern perfekt! Die Statistik der Verbrauchs- und Verschleißdaten von der Erstzulassung bis heute ist für mich jedenfalls mehr als nur akzeptabel. Fast ausschließlich Reifen. Bremsbeläge, Bremsscheiben und mal ein paar Läger. Dafür hatten wir eine Menge Spaß gemeinsam und sie hat mich immer sicher nach Hause gebracht. Jedenfalls sind viele wesentliche Teile immer noch original:

  • Motor
  • Getriebe
  • Kupplung
  • Batterie
  • Federbeine

Ihre Dauerhaltbarkeit hat die CB 1100 EX bewiesen!
Auf die nächsten  100.000 km Bildergebnis für bier anstoßen emoji ascii

200000 km CB 1100 EX

11 Antworten zu 200.000 km mit der Honda CB 1100 EX

  1. djangotours sagt:

    Topp. Wünsche dir viele weitere schöne, Sorgen- und Unfallfrei Kilometer.

  2. Hallore sagt:

    Das sind Regionen in die ich niemals vorstoßen werde. Glückwunsch und noch viele unfallfreie Kilometer in der ganzen Welt.

  3. Andreas Seeberger sagt:

    Herzliche Glückwünsche zu den 200000 unfallfreien Kilometer

  4. Andrew Bridgefarmer sagt:

    Sehr schön. Auf weitere 100000 km und den gleichen Fahrspass 😃

  5. Don Birren sagt:

    How did you break the engine in?

  6. Tobias Engelhardt sagt:

    Wahnsinn!!!…auf die nächsten 200.000km!!!…dein Bericht bestätigt mir übrigens,dass ich 2016 das richtige Motorrad gekauft habe!!!Weiterhin viel Spaß und keine Pannen.
    Beste Grüße Tobias

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.