Kleine Nachmittagstour

Leider komme ich aus beruflichen Gründen derzeit kaum dazu, so richtige Touren zu fahren. Darüber hinaus läßt das Wetter zumindest im Norden ja auch zu wünschen übrig. Heute konnte ich etwas „Freiraum“ nutzen und zumindest eine kleine Nachmittagstour genießen.

Zunächst ging es über das Airbus-Werk, in dem u.a. die Fertigstellung des Airbus A380 stattfindet, und die Airbus-Kurve in das Alte Land. Dann führte die Tour weiter an Jorg vorbei sowie an der Elbe entlang zur Festung Grauerort. Diese wurde  1869 bis 1879 von den Preußen zum Schutz vor feindlichen Schiffen errichtet (Wikipedia). Von dort über kleine Straßen zur Schwebefähre Osten–Hemmoor (Wikipedia) und dann weiter mit Hilfe der Elbfähre Glückstadt Wischhafen nach Norden.  Obwohl das Wetter auch heute nicht das beste war, hat es richtig Spaß gemacht, mal wieder mit der CB unterwegs zu sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Schnappschüsse, Touren abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.