Korrosion im Felgenbett

Im letzten Jahr hatte ich aufgrund eines Speichenbruchs das Hinterrad neu einspeichen lassen. Anstatt der Honda-Speichen wurden polierte Edelstahlspeichen verwendet. Die sehen nicht nur gut aus, sondern die Korrosion tritt im Vergleich zu den original Speichen kaum auf.

Einen Reifenwechsel kurz vor Weihnachten habe ich nun genutzt, um auch das Vorderrad neu einspeichen zu lassen. Das wurde wieder bei Speichen Schlepps hervorragend erledigt. Entsetzt war ich jedoch, als der alte Reifen runter kam. Anders als sonst, wurde auch das Felgenband entfernt und rund um den Ventilsitz habe ich eine deutliche Korrosion im Felgenbett gefunden, die vorher nicht sichtbar war. Technisch ist sie nicht problematisch, aber Ihr solltet beim nächsten Wechsel auch mal nachschauen.

Mit dem Ergebnis des Einspeichen bin ich aber sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.