Verbrauchs- und Verschleißdaten Honda CB 1100 EX

Die Verbrauchs- und Verschleißdaten Honda CB 1100 EX umfassen den Zeitraum von der Erstzulassung (2014) bis heute.

Laufleistung & Verbrauch

km-Stand km

Verbrauch

Ersatz- und Verschleißteile / Reparaturen

  • 255.805 km – Intact GEL Batterie 12-14ZS, YTZ14-S
  • 254.812 km – Kettensatz DID 530 VX
  • 254.812 km – Zylinderkopfdeckel ausgebohrt wg. abgerissener Zündkerze
  • 250.154 km – Kupplungshebel
  • 244.682 km – Metzeler Z8 M (Satz)
  • 242.920 km – Bremsbeläge vorne EBC FA 296 HH
  • 235.161 km – Kupplungsgeber sowie Nehmerzylinder instand gesetzt
  • 227.290 km – Bremsbeläge hinten Brembo 07HO36.SP
  • 225.545 km – Metzeler Z8 M (hinten) vorzeitig wg. längerer Tour
  • 220.395 km – Bremsbeläge vorne Brembo 07HO45.SA
  • 220.346 km – Metzeler Z8 M (vorne)
  • 210.272 km – Metzeler Z8 M (hinten)
  • 210.246 km – Kettensatz DID 530 VX
  • 210.246 km – Hauptständer instand gesetzt
  • 210.246 km – Gaszug (Öffner) instand gesetzt
  • 199.353 km – Bremsbeläge hinten Brembo 07HO36.SP
  • 199.205 km – Metzeler Z8 M (vorne)
  • 198.550 km – H4 Birne
  • 195.383 km – Bremsbeläge vorne EBC FA 296 HH (vorzeitig weil Gabelöl ausgelaufen)
  • 195.283 km – Gabelservice (Simmerringe / Öl)
  • 194.053 km – Metzeler Z8 M (hinten)
  • 184.030 km – Rücklichtbirne
  • 183.284 km – Bremsbeläge vorne EBC FA 296 HH
  • 183.284 km – 3 Speichen Hinterrad ersetzt
  • 183.284 km – Metzeler Z8 M (vorne)
  • 178.385 km – Metzeler Z8 M (hinten)
  • 178.374 km – Schwingenlager
  • 169.133 km – Kettensatz DID 530 VX
  • 166.050 km – Bremsbeläge hinten EBC FA 174 HH & Gleitstift
  • 166.050 km – Bremsscheibe (hinten)
  • 166.036 km – Metzeler Z8 M (Satz)
  • 155.948 km – Bremsbeläge vorne EBC FA 296 HH
  • 149.029 km – Metzeler Z8 M (hinten)
  • 145.725 km – Metzeler Z8 M (vorne)
  • 145.725 km – Speichen Vorderrad (wegen Korrosion & Optik)
  • 132.333 km – Bremsbeläge hinten EBC FA 174 HH
  • 132.333 km – Metzeler Z8 M (hinten)
  • 132.333 km – eine Speiche Hinterrad ersetzt
  • 125.114 km – Kettensatz DID 530 VX
  • 123.763 km – Fußrastengummis
  • 123.595 km – Metzeler Z8 M (vorne)
  • 118.259 km – Metzeler Z8 M (hinten)
  • 115.150 km – H4 Birne
  • 105.671 km – Lenkkopflager
  • 104.544 km – Antriebsruckdämpfer
  • 103.510 km – Metzeler Z8 M (vorne)
  • 103.385 km – Bremsscheiben (vorne)
  • 103.385 km – Bremsbeläge vorne EBC FA 296 HH
  • 100.632 km – Bremsbeläge hinten EBC FA 174 HH
  • 100.875 km – Metzeler Z8 M (hinten)
  • 100.875 km – Speichen Hinterrad (wegen Bruch)
  • 99.404 km – Schaltereinheit (Anlasser) erneuert
  • 95.015 km – Radlager hinten
  • 88.598 km – Kettensatz DID 530 VX
  • 83.663 km – Metzeler Z8 M/M (Satz)
  • 81.088 km – Bremsbeläge vorne EBC FA 296 HH
  • 73.398 km – Bremsbeläge hinten TRW Lucas MCB634SH
  • 65.782 km – Bremsbeläge vorne TRW Lucas MCB703SV
  • 65.549 km – Metzeler Z8 M/M (Satz)
  • 62.065 km – Kettensatz DID 530 VX
  • 60.780 km – H4 Birne
  • 53.400 km – Benzinpumpe auf Garantie getauscht
  • 51.124 km – Metzeler Z8 M/M (Satz)
  • 45.609 km – Bremsbeläge Honda vorne und hinten
  • 36.172 km – Dunlop D 205 /D205 F (Satz)
  • 28.346 km – Kettensatz Honda
  • 25.141 km – Bremsbeläge Honda vorne
  • 23.802 km – Dunlop D 205 F (vorne)
  • 22.830 km – Dunlop D 205 (hinten)
  • 12.220 km – Dunlop D205 / D205F (Satz)

3 Antworten zu Verbrauchs- und Verschleißdaten Honda CB 1100 EX

  1. Wolfgang Wind sagt:

    Mich interessiert , wie oft bzw alle wieviel km müssen Ventile mit Tassenstößeln tatsächlich eingestellt werden , es heißt oft , dass sie wesentlich seltener Service brauchen , als vorgegeben – vielen Dank – Wolfgang Wind

    • Thorsten sagt:

      Hallo Wolfgang,

      bei meiner CB wurden die Ventile bislang nur einmal eingestellt, bei 62.065 km. Seitdem bin ich gut weitere 190.000 km gefahren. Die Ventile werden so ca. alle 30.000 – 40.000 km geprüft. Aber Einstellen war seitdem nicht mehr erforderlich.

      Viele Grüße
      Thorsten

  2. Peter Doberstein sagt:

    Hallo Wolfgang,

    Ich habe auch noch was interessantes, wenn jemand ganz authentisch, sozusagen wie in den 70 -igern die CB 1100 Ex mit Ledersatteltaschen ausrüsten möchte.
    Ich habe an meine „Sunbeam-Perl-Weisse“ Honda BJ 2017 einen verchromten Fehling Gepäckträger mit Ledertaschenbügeln montiert.
    Und das schöne ist, dass die Original Honda Leder ThrowOverbags der aktuellen Rebell 500 ggf auch 1100 „wie angepasst“ ! daran zu befestigen sind.

    Einfach nur sehr authentisch und genial für mich.

    Ich muss auch keine Blinker versetzen oder umbauen, sondern nur das passgenaue Fehling Trägersystem anmontieren.
    Und muss nicht wie zb. bei H&B das hässliche C-Bowsystem anbauen, gefällt mir überhaupt nicht.-
    Dieses System zwingt dann einen die teuren H&B Packtaschen kaufen zu müssen.-
    Die sind vielleicht größer, dann auch wieder breiter und das gefällt mir dann auch wieder nicht, wenn das Motorrad wie ein „Reisedampfer“ aussieht.-
    Und Plaste- oder Nylontaschen a la Sw- Motec oder dergleichen kommt nicht an mein Hondschen.

    Die ORIGINAL Honda-Ledertaschen haben ja 16 l je Liter Fassungsvolumen, auch ist genug Platz für die Beine der Sozia vorhanden.
    Ich bin einfach nur happy, dass ich den Stil der 70er wirklich „sehr authentisch“ mit meiner Maschine realisiert habe.
    DIE VIELEN Gespräche an Tankstelle, Café oder Eisdiele eingeschlossen, ich möchte sie nicht missen.

    Viele Grüße
    Peter

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.