Speichenbruch

Moin zusammen, bei meiner CB hatte ich heute am Hinterrad einen Speichenbruch: 13 Speichen sind gebrochen.

Gestern war definitiv noch alles ok. Heute war ich erst auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten und habe dort nichts bemerkt. Bin dann von der Autobahn runter und habe bei Geschwindigkeiten unter 50km/h sowohl ein leises Geräusch gehört als auch ein sehr schwammiges Fahrgefühl bis hin zu einem Wackeln gehabt. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das wieder verschwunden. Ich habe dann doch lieber alles kontrolliert und den Schaden entdeckt.

Wäre ich weiter gefahren, hätte das ziemlich schief gehen können.

Der ADAC bringt sie mir zum Händler, ich mußte leider weiter.
Nächste Tage werde ich mal nachfragen, was das beim FHH kostet, ob ich schon die Speichen der neuen CB bekommen kann oder was es kostet, Edelstahlstahlspeichen zu nehmen.

 
Dieser Beitrag wurde unter Honda CB 1100 EX, Motorräder, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.