Motorradjahr 2018 – geniales Wetter und 46.794 km

Das Motorradjahr 2018 war nahezu perfekt – das Wetter war genial und ich konnte so einige Länder erneut bereisen  bzw. weitere Einträge von meiner persönlichen „Wohin noch„-Liste streichen. Ein perfekter Saisonauftakt war natürlich die Balkantour mit Friedhelm im April (8 Tage, 9 Länder und 3000 km). Gefolgt von einer weiteren Reise im Mai in die gleiche Region, genauer über die Visegrád-Staaten nach Serbien. Leider war im Juni keine Zeit für größere Touren. Aber mit dem 100.000 km Treffen im Juli und kurz danach der Sommerurlaub in den Pyrenäen & Südfrankreich mit direktem Übergang in das CB 1100 Treffen in der Eifel haben die Scharte dann doch wieder ausgewetzt. Ungeschlagen ist zudem die Jurassic-Tour unter Freunden durch das Jura. So ganz zufrieden war ich aber noch nicht mit der Saison und habe im Oktober das weiterhin schöne Wetter für eine kurvenreiche Herbsttour nach dem Motto „Dolomiten und mehr“ genutzt.

Mit der Bilanz des Motorradjahr 2018 in Höhe von 46.794 km bin ich ziemlich zufrieden. Leider muss ich jedoch eingestehen, daß ich bei all den Touren mit dem Schreiben kräftig hinter den Plan bin und so manchen Reisebericht noch nachreichen muss. Diese kommen aber noch vor der neuen Saison 2019 🙂

Motorradjahr 2018

Dieser Beitrag wurde unter News, Touren abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Motorradjahr 2018 – geniales Wetter und 46.794 km

  1. Friedhelm sagt:

    ….fast 47.000 km, lieber Thorsten – Respekt! Dankenswerterweise konnte ich 4x im Jahr mit Dir gemeinsam auf Reisen gehen, so dass ich auf gut 10% der Strecke bei genialem Wetter mit dabei war.

    Schön wäre, wenn sich dieses im laufenden Jahr so oder so ähnlich wiederholen würde.

  2. Peter Weise sagt:

    Hallo Thorsten,

    bei dir sind wirklich viele Kilometer zusammengekommen. Noch schöner, dass Du sie unfallfrei gesammelt hast.

    Bei mir sind es ungefähr die Hälfte deiner geworden. Motorradfahren ist einfach klasse. Bin gespannt, wie viele es dieses Jahr jeweils werden.

    Wisedrum

    • Thorsten sagt:

      Hallo Wisedrum,

      schön von Dir zu hören. Das letzte Jahr war wirklich sehr schön bzgl. Motorradfahren und ich hoffe, dass 2019 auch so wird. Ein paar Touren sind schon angedacht (Adria, Balkan,….) – mal schauen was und wie es wird. Hoffe, wir sehen uns beim CB-Treffen.

      Viele Grüße
      Thorsten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.